News Ticker

Großer Andrang beim ersten Schnuppertrainig der FSV

Sarstedt. Fast 20 Kinder mit Eltern und Geschwisterkindern folgten der Einladung der FSV Fußballer zum 1. Schnuppertraining in den FSV Sportpark. Etwas erstaunt, aber hochzufrieden schauten Reinhadt Dittel und Asmus Weber, als verantwortliche Trainer der neuen U7 Fußballer, das so viele Kinder dem Aufruf der Jugendabteilung der FSV Sarstedt gefolgt waren. Mit so einem großen Andrang hatte man nicht gerechnet, vor allem, weil das Wetter die Tage zuvor nicht mitgespielt hatte.

Dietmar Müller, Jugendleiter der FSV Fußballabteilung nahm die kleinen Fußballer in Empfang und wies ihnen den Weg in die Umkleidekabinen. Als dann alle Kinder umgezogen waren, gab es noch eine kurze Begrüßung für die Eltern und Kinder durch die offiziellen Vereinsvertreter und Trainer.

Bevor es losging betonte Asmus Weber, dass es bei dem Probetraining vor allem um den Spaß der Kinder gehe und ein ganz lockerer Start stattfinden solle. Auch wenn die Kids mal keine Lust hätten, könnten sie am darauf folgenden Sonntag wieder erscheinen.
Reinhard Dittel und Asmus Weber hatten sich so einiges ausgedacht um den Kids eine interessante Einheit anzubieten. Mit kleinen Spielen und Übungen mit dem Ball verlebten die Kinder eine kurzweilige Trainingseinheit. Die Eltern schauten interessiert zu, wie sich ihre Sprösslinge anstellten. Der eine oder andere Jugendkicker legte dann auch schon mal eine kleine Trinkpause ein, um noch einmal bei Mama oder Papa vorbeizuschauen, ehe er sich wieder den Trainern und der Gruppe anschloss.

In einem kleinen Abschlussspiel wurden sogar die ersten Tore erzielt, was natürlich für große Freude bei den kleinen Kickern sorgte. In einem Abschlusskreis bekamen die Kinder ihr erstes Schulterklopfen von den Trainern für die gute Mitarbeit, bevor man sich noch für ein Gruppenfoto zusammenstellte. Nach 60 Minuten konnten dann alle Muttis und Vatis ihre Kleinen wieder in die Arme schließen, und erschöpft, aber hochzufrieden das FSV Sportgelände verlassen. Für interessierte Kinder, angesprochen sind hier Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008 wird diese Übungsstunde nun regelmäßig sonntags in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr angeboten. Wer Lust auf Fußball hat, kann im FSV Sportpark unverbindlich vorbeischauen. Weitere Infos unter T. 0171- 312 20 28