News Ticker

Schwimm-Bezirks-Masters-Meisterschaften 2013

Sarstedt/Hildesheim. Zu den Bezirksmeisterschaften des Bezirksschwimmverbandes Hannover, ausgerichtet von Eintracht Hildesheim, trafen sich die Masterschwimmer im Wasserparadies in Hildesheim. Angemeldet waren 20 Vereine mit 110 Aktiven, insgesamt wurden 467 Starts und 34 Staffeln ausgetragen.

Die kleine Schwimmgemeinschaft vom TKJ Sarstedt (SG Rethen Sarstedt) nahm mit Paul Kemmler (AK 70) und Irmtraut Blanke (AK 60) daran teil. Zusätzlich zu den Einzelwettkämpfen hatten sich Paul Kemmler und Irmtraut Blanke auch am Mehrkampf angemeldet. In jeder Schwimmart mussten drei verschiedene Strecken (25m, 50m und 100m) geschwommen werden um Punkte für den Mehrkampf zu sammeln. Paul Kemmler (AK 70) erreichte in der Mehrkampfdisziplin Freistil einen 2. Platz. Diesen erreichte er ebenfalls über 100 m Brust und 100 m. Über 100 m Lagen und 50 m Freistil landete er jeweils auf dem 3. Platz. Irmtraut Blanke (AK 60) startete insgesamt neunmal und schwamm beim Mehrkampf in den Disziplinen Freistil, Brust und Rücken. Blanke erreichte im Mehrkampf Freistil und Rücken jeweils 2. Plätze und im Mehrkampf Brust einen 3. Platz. Über 100 m Rücken und 100 m Freistil in der Einzelwertung, auf 50 m Rücken und 50 m Freistil jeweils den 2. Platz. Dazu gesellten sich für 50 m Brust Platz 3 und 100 m Brust Platz 4.

Zwei weitere TKJ-Sportler, Frauke und Monja Schulz, wurden im Kampfgericht eingesetzt und begleiteten die Veranstaltung über den Tag am Beckenrand.