News Ticker

Sarstedter Schützen laden zum Kreisschützenfest

Wir sind sehr gespannt wer in diesem Jahr auf der Rathaustreppe steht.

Wir sind sehr gespannt wer in diesem Jahr auf der Rathaustreppe steht.

Sarstedt. Heute wurden schon einmal die Kleinsten von den Schützenbrüdern und -schwestern mit Lebkuchen in der Kindertagesstätte am Sonnenkamp bedacht.

Von Feitag bis Montag wird auf dem Schützenplatz ausgiebig das 200jährige Vereinsjubiläum der Alten Schützengilde von 1813 mit dem Kreisschützenfest gefeiert. Die wichtigsten Termine sind nachfolgend kurz zusammengefasst. Einen ausführlichen Bericht finden Sie im KLEEBLATT vom 30. Mai 2013.

 

Morgen, 7. Juni 2013, wird das Sarstedter Schützenfest eröffnet. Um 20.00 Uhr findet die Kranzniederlegung mit großem Zapfenstreich am Ehrenmal statt. Von dort geht es dann in Aufstellung Richtung Festplatz, wo um 21.00 Uhr das Fest traditionell mit dem Bieranstich im Zelt eröffnet wird.

Vor dem Rathaus wird am Sonntag um 12.40 Uhr der Schäffertrunk eingenommen. Die Proklamation der Bürgerkönige und Kreiskönige 2013 findet um 13.30 Uhr vor dem Rathaus statt und um 15.00 Uhr beginnt der Festumzug.

Am Montag werden um 13.00 Uhr Siegerehrungen im Festzelt vorgenommen und um 15.00 Uhr sind alle Kinder zum großen Kinderumzug eingeladen.