Jetzt bewerben! – „Vereint für Hannover“ stattet 50 Nachwuchsteams aus

 

Die gemeinsam von Hannover 96 und dem Niedersächsischen Staatstheater Hannover ins Leben gerufene Initiative „Vereint für Hannover“ unterstützt mit ihrer großen Trikotaktion Nachwuchsfußballer von Vereinen aus Hannover und der Region. Vom 15. bis einschließlich 25. August 2013 können sich alle G- bis D-Jugendteams auf eines von insgesamt 50 kompletten Spiel- und Trainingssets bewerben. Dazu muss lediglich ein entsprechendes Formular auf dem „Vereint für Hannover“-Facebook-Auftritt (facebook.com/VereintFuerHannover) ausgefüllt werden.
Die Initiative reagiert mit dem Projekt auf einen dringenden Bedarf im

Nachwuchsfußball. Aus zahlreichen Förderanfragen von Vereinen aus Hannover und der Region wurde deutlich, dass es häufig schon an einer vernünftigen Ausrüstung fehlt. „Vereint für Hannover“ tritt bei der Trikotaktion als Brustsponsor auf. Produktion, Beflockung und Versand der Spiel- und Trainingskleidung übernimmt 96-Ausrüster JAKO. Die 50 Sets enthalten je 15 Trikots, Hosen, Stutzen und Trainingsanzüge. Bei der Farbkombination können die Vereine aus verschiedenen Varianten wählen.
Über „Vereint für Hannover“:
Anfang 2011 haben Hannover 96 und das Niedersächsische Staatstheater (Staatsoper und Schauspiel Hannover) die Initiative „Vereint für Hannover“ gegründet. Unter der Schirmherrschaft von Regionspräsident Hauke Jagau und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil werden Sport-, Kultur- und Sozialsponsor

ing miteinander verbunden. Dank der Partner Johnson Controls, Hannoversche Volksbank und ZAG Personal & Perspektiven konnte die Initiative bereits zahlreiche kleine und große Projekte in Hannover und der Region unterstützen.