News Ticker

Menschsein – Ein heiliges Experiment Treffpunkt•Gott lädt ein

Sarstedt. In diesem Jahr hat die Heilig Geist Gemeinde in Sarstedt ihre Treffpunkt●Gott-Reihe unter das Jahresthema „Menschsein – Ein heiliges Experiment” gestellt. Am Samstag, dem 15. März, findet die erste Veranstaltung dazu unter der Überschrift „Ich lebe – Gehe ich auch mitten durch große Not: du erhältst mich am Leben, Ps 138,7” statt.
Aufbruch – Wagnis – Mut – Versuch: Das sind Stichpunkte, die sicher im Zusammenhang mit Experiment fallen. Stichworte, die jedem Menschen aber auch im täglichen (Glaubens-) Leben begegnen und ihn herausfordern. Wie es gelingen kann, sich mit Vertrauen auf das geschenkte, nicht planbare Leben einzulassen, darüber können sich die Teilnehmenden beim Treffpunkt●Gott im März austauschen.
Nach einem gemeinsamen Brunch führt ein Impuls in das Thema ein. Unterschiedliche Workshops bieten die Möglichkeit, tiefer in die Thematik einzusteigen. Für Kinder gibt es altersgerechte Angebote, für Jugendliche einen eigenen Jugendworkshop. Wer sich nicht für einen Workshop entscheidet, hat im „Bistro“ die Gelegenheit zum Plaudern.
Treffpunkt●Gott ist ein lebendiges, fröhliches, kommunikatives Erlebnis. Gemeinsames Singen und Musik, aber auch der abschließende, kurze Gottesdienst gehören dazu und runden den Tag ab.
Treffpunkt●Gott findet am Samstag, dem 15. März 2014, von 10 bis 14 Uhr in der Grundschule Kastanienhof, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 16, in Sarstedt statt. Jeder Teilnehmer wird gebeten, etwas für den gemeinsamen Brunch mitzubringen. Für Brötchen und Getränke ist gesorgt. Mehr Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.heilig-geist-sarstedt.de. Anmeldungen nimmt auch das Pfarrbüro entgegen. Tel. 05066-77 93.