News Ticker

Tennissaisoneröffnung

Tennis - Saison-Eröffnung 2014 004Sarstedt (jm). So viele Mitglieder der TKJ-Tennisabteilung, begrüßt durch den Abteilungs-Vorsitzenden Alexander Rockel, wie in diesem Jahr waren seit langem nicht mehr zur Saison-Eröffnung erschienen – doch auch die älteren Mitglieder konnten sich nicht mehr daran erinnern, wann dieses Ereignis letztmals unter solch schlechten äußeren Bedingungen stattgefunden hatte. Die Teilnehmer am traditionellen „Jux-Mixed-Turnier“ hatten gerade eine Runde gespielt, da setzte der Regen ein und sorgte dafür, dass erstmals seit Bestehen der Abteilung das Turnier abgebrochen werden musste. Der guten Stimmung tat das allerdings nur recht wenig Abbruch – die Mitglieder der Abteilung „begrüßten“ die Saison 2014 nun unter den großen Regenschirmen auf der Anlage oder im Clubhaus, in dem sogar die Heizungen angestellt werden mussten – und das am 1. Mai. Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und kalte Getränke wurden kaum weniger als in den Vorjahren verkauft. Und alle Anwesenden hofften, dass diese misslungene „Saison-Prämiere“ ein eher gutes Vorzeichen für eine gelungene Sommersaison 2014 war. n