News Ticker

Cebit-Run

Sarstedt (jm). Mit Holger Riekenberg von der T.D.M.-Laufgruppe war lediglich ein Sarstedter Ausdauersportler beim Cebit-Run am Start. Er lief über drei Runden (7,86 km) mit 31:32 Minuten auf den 2. Platz des Gesamtfeldes und Rang 1 der Altersklasse M 50 und kam lediglich 6 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel.
Die Strecke sei sehr schwierig zu laufen gewesen, berichtete Riekenberg nach der Rückkehr nach Sarstedt. Viele enge Kurven, ständig wechselnder Untergrund (Teppich- oder glatter Parkett-Boden in den Hallen, Asphalt draußen) und Zeitverlust durch Überrunden langsamerer Läufer zum Schluss des Rennens hin hätten keine bessere Zeit als knapp unter einem 4er-Schnitt auf den Kilometer zugelassen. Allerdings habe eine tolle Stimmung vor allem in den Hallen, wo auch Messe-Partys stattfanden, geherrscht. Da es im Außenbereich mit 11 Grad relativ warm gewesen sei, hätten die Läufer den Temperaturunterschied bei 20 Grad in den Hallen als unproblematisch wahrgenommen.