News Ticker

Engelke siegt beim Finkenlauf

Beim „Sorsumer Finkenberglauf“ waren am Sonntag zwei Seniorenläufer vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung und drei Aktive der T.D.M.-Laufgruppe am Start.

Waltraud Engelke siegte über die 10 km-Distanz in ihrer Altersklasse W 60 mit 54:15 Minuten und Ehemann und TKJ-Senior Karl Scheide gewann bei 81 Teilnehmern die M 75 mit 71:28 Minuten.

Von der T.D.M.-Laufgruppe waren über die Lang-Distanz der Leiter der Gruppe, Thomas Dettmar, mit 51:02 Min. und Rang 8 der M 50 sowie Rebekka Hegemann mit 55:02 als 2. der Frauen-Hauptklasse dabei. Patrick Matzke vom T.D.M.-Team lief über die 5,6 km bei 102 Teilnehmern mit 25:26 Min. auf Platz 2 der M 30. Sieger dieses Wettbewerbs wurde mit Thomas Ruminski (19:59 Min.) vom SV Eintracht Hiddestorf ein langjähriger Lauffreund der Sarstedter Ausdauersportler.

Die TKJler und T.D.M.ler berichteten nach ihrer Rückkehr nach Sarstedt von guten Laufbedingungen mit trockenen 14 Grad und Windstille im Wald. Außerdem lobten sie die Organisation dieses anspruchsvollen Laufes auf stark profilierter Strecke.
Der T.D.M.ler Patrick Matzke war am Sonnabend bereits beim „Einbecker Bierstadt-Lauf“ über die 5,1 km-Distanz am Start und belegte dort mit 22:50,10 Min. Platz 6 der M 30.