News Ticker

Gemeindeausflug zum Schlemmen und Bummeln

Gerade jetzt zur Spargelzeit bot es sich an, den diesjährigen Gemeindeausflug der Gemeinden Martin Luther Giften und St. Paulus Sarstedt zum Thiermannshof nach Kirchdorf zu machen. Mit Geschichten und selbst gedichteten Spargelliedern wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das Spargelessen „satt“  eingestimmt.

Die diversen Spargelgerichte und Beilagen wurden reichlich gegessen und da kam der anschließende  Spaziergang durch das Kloster Loccum sehr gelegen. Vor der Stiftskirche war dann Gelegenheit, das  traditionelle Gruppenfoto zu schießen. Der nächste Halt war Steinhude. Die Sonne schien und es war herrlich am Steinhuder Meer zu bummeln. Obwohl  alle nach dem opulenten Büfett meinten, nichts mehr essen zu können, sah man doch die eine oder den anderen bei einem großen Stück Torte oder Eis gemütlich im Lokal am Ufer sitzen. Fröhlich ging die Fahrt zu Ende und alle wünschten sich, im nächsten Jahr wieder einen so schönen Ausflug miterleben zu können.

Gemendeausfluggruppenbild 2