News Ticker

Jubiläumskonzert der Boni-Band in St. Gertruden am 27.06.2015 um 18:00Uhr

Seit mehr  als 20  Jahren ist die Boni-Band regelmäßig in St. Gertruden Kirche in Gleidingen zu Gast, um Gottesdienste, Konfirmationen und Hochzeiten musikalisch zu  gestalten. Mehr als die Hälfte ihres Bestehens verbindet sie mit den Mitgliedern dieser Gemeinde und ihren Besuchern. Ob  gemeinsames Mittagessen bei Gleidinger Kartoffelsuppe, Plausch beim Kaffeetrinken
oder genussvoller Stille bei leckerem Streuselkuchen – immer ist die Musikgruppe herzlich in  das Gemeindeleben eingeschlossen.

Am 27. Juni gastiert die Boni-Band mit ihrem Jubiläumskonzert ab 18.00 Uhr in der St. Gertruden Kirche in Gleidingen. Als Hans-Gerhard Fuchs vor 40 Jahren seine Jugendband in St. Bonifatius/Wunstorf  gründete,ahnte er sicher nicht, dass dabei für ihn und seine Sängerinnen und Sänger einmal eine solch  lange Verbundenheit entstehen würde. Viel Erfahrungen haben er und seine Gruppe in diesen 40 Jahren gesammelt und viele Musikbegeisterte im Umland für sich erobert. Bis heute bringt sich die Gruppe mit schwungvoller Rhythmik und sinnigen Texten ein und ihre mitreißende Musik erreicht Junge und Alte gleichermaßen. Der Autodidakt Fuchs leitet die Gruppe als Gitarist; dass er auch mit  Schlagzeug, Bass und E-Gitarre vertraut ist, wird in seiner Musikgestaltung deutlich und erzeugt den einzigartigen ,,Boni- Sound“. 40 Jahre sind ein triftiger Grund mit einer Konzertreihe in Wunstorf,  Schaumburg, Hannover und natürlich  auch in Gleidingen zu feiern. Dazu lädt die Boni-Band herzlich ein. Das kein Eintrittsgeld erhoben wird versteht sich für die ,,Bonis“ dabei von  selbst.