News Ticker

Rentner-Stammtisch hält sich fit

Fit bleiben – körperlich und geistig – wollen die Rentner vom Stammtisch im Café Klatsch am Rathaus. Deshalb treffen sie sich dort nicht nur regelmäßig zum Kaffeetrinken und zu Gesprächen, sondern unternehmen gemeinsam auch oft etwas. So hatte am Dienstag Gerhard Beckmann eine Radtour organisiert, die vom Schützenplatz in Sarstedt über Steuerwald zur Bischofsmühle in Hildesheim führte. Dort besichtigten die Gruppe die Wildwasser-Kanu-Anlage und erfuhr, dass die Bischofsmühle eine Unterkunft für etliche Unternehmerverbände und außerdem ein Veranstaltungszentrum ist. Früher gehörte sie zur Sarstedter Mühle Malzfeldt.
 Nächstes Ziel war der Magdalenengarten mit dem Kräuter-, Rosen- und Weißen Garten sowie dem kleinen Weinberg. Anschließend wurde die Michaeliskirche besichtigt, ein Unesco-Welt-Kultur-Erbe. Danach stärkte sich die Rentnergruppe im „Insel“-Restaurant für die Rückfahrt mit dem Rad nach Sarstedt.

.

Kommentar hinterlassen