News Ticker

Helferparty

Sarstedt (avl). Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Nach dem gemeinsamen Grillen für die Helferinnen und Helfer beim Sarstedter sportlichen Großereignis Ende des vergangenen Jahres, beginnen langsam schon die Vorbereitungen für den nächsten Adventslauf, der auch in diesem Jahr wieder traditionell am 3. Advent durch die Innenstadt führen wird.

Eigentlich sollte das Grillen im Jahn-Sportpark stattfinden, doch dann entschieden sich die Verantwortlichen – wenn schon ganz Sarstedt im Zeichen der Musik steht – die Grillparty in die Mühle Malzfeldt zu verlegen, wo es neben Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken (gesponsert von der Firma Trinkgut) auch jede Menge Leckerbissen musikalischer Art gab.
Zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und zehn des Organisationsteams, an der Spitze der Sportliche Leiter Alexander Maus und Chefmoderator Jürgen Matz, hatten stellvertretend für die zahlreichen Helfer vor und während des Adventslauf an zwei langen Tischen Platz genommen, speisten und unterhielten sich prächtig und schmiedeten auch schon wieder Pläne für den nächsten Adventslauf.
Auch diesmal wird es wieder einen von der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung gesponserten Schülerlauf über 2,4 Kilometer. Alle Schülerinnen und Schüler, die ins Ziel kommen, erhalten eine Medaille und eine Urkunde. Außerdem gibt es wieder Pokale für die drei erstplatzierten Schülerinnen und Schüler in zwei Altersklassen, insgesamt also 12 Pokale.
Bundestagsmitglied Bernd Westphal (SPD) hat in diesem Jahr 100 Euro für die Klassen oder Schulen mit den meisten Teilnehmern gestiftet. Durch den Vorschlag, das Geld zu staffeln (50, 30, 20 Euro), sollen drei Klassen oder Schulen von dem Geldbetrag profitieren. Die Entscheidung wird das Organisationsteam unter der Leitung von Alexander Maus fällen. Das aber wird sicher nur einer der kleineren Punkte sein, die bis zum ersten Start am 3. Advent auf der Agenda stehen.

Helferparty

Foto: Kleine Anerkennung für ihren großen Einsatz: Die Helferinnen und Helfer beim Adventslauf des vergangenen Jahres trafen sich in der Mühle Malzfeldt zu einem gemeinsamen Grillen. Foto: von Lüderitz

Kommentar hinterlassen