News Ticker

Garagenflohmarkt in Giesen

Anfang Juli fand in Giesen ein Garagenflohmarkt statt, der vom Heimatverein Giesen e.V. und dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Giesen e.V. organisiert wurde. Zwischen 11 und 17 Uhr waren die Garagen bzw. die Verkaufsstände in den Grundstückseinfahrten für die Besucher geöffnet. Am Feuerwehrgerätehaus in der Küsterstraße war die Anlaufstelle für alle Kaufinteressenten. Hier gab es den Lageplan, auf dem alle Verkaufsstellen verzeichnet waren. Außerdem konnten sich die Besucher hier mit gekühlten Getränken, Gegrilltem und mit Kaffee und Kuchen stärken. Auch die Kinderfeuerwehr beteiligte sich und backte gemeinsam mit den Eltern Waffeln.

Neben den Verkaufsständen bot auf dem Parkplatz der Volksbank eine Brandschutzfirma die kostenlose Überprüfung privater Feuerlöscher auf ihre Funktionstüchtigkeit an und auch eine Tombola, bei der jedes Los gewann. Die Gewinne wurden von vielen Firmen und Institutionen gespendet, der Erlös der Tombola kommt der Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr Giesen zugute. So wurde der diesjährige Garagenflohmarkt für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg.

Kommentar hinterlassen