News Ticker

Koloniefest in der Kleingartenkolonie „An der Innerste“

Auch in diesem Jahr wird das traditionelle Koloniefest, wieder ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Kleingärtner aus der Kleingartenkolonie „An der Innerste“ sein. Die Veranstalter erwarten hierzu zahlreiche Mitglieder und Freunde.
 Bereits am Freitag, 24. Juli 2015, verspricht etliches Überraschendes. Ab 19.30 Uhr erwartet die Gäste ein stimmungsvoller Abend im Herzen der Kolonie. „Open Air“ am Lagerfeuer auf dem illuminierten Kolonieplatz – die bekannten Sarstedter Kater, Kati und Anita werden mit ihrem Auftritt für einen unterhaltsamen und anregenden Abend sorgen. Natürlich muss auch keiner hungrig oder durstig bleiben.
 Im Mittelpunkt des Wochenendes steht der Familientag am Sonnabend, 25. Juli 2015. Bereits ab 12.00 Uhr trifft man sich zum gemeinsamen Eintopfessen auf dem Kolonieplatz. Auch die notwendigen kühlen Getränke sind schon zu haben. Ab 14.00 Uhr startet das Kinderfest mit Torwand, Knobelbude, Kinderschminken usw. Auch die Großen dürfen sich beim Würfeln, Darten oder an der Torwand versuchen. Viele interessante Preise waren dabei auf die kleinen und großen Gewinner. Daneben hält eine Tombola viele Überraschungen bereit. Für das leibliche Wohl sorgen wieder der Grillmeister und eine ansprechende Auswahl selbst gebackener Kuchen. Gegen 19.00 Uhr startet dann die Disco für Kids. Beim anschließenden Lampionumzug durch die Kolonie wird es wieder allerlei Süßes zum Sammeln geben. Mit einer gemütlichen Runde für die Großen endet schließlich dieser Familientag.
 Den Abschluss des Festwochenendes bildet am Sonntag ab 10.00 Uhr ein gemeinsamer Frühschoppen mit leckeren Fischbrötchen. Die Kleingärtner hoffen jetzt nur noch auf Petrus – dann wird das sicherlich ein von vielen fleißigen Händen vorbereitetes, gelungenes Wochenende.

Kommentar hinterlassen