News Ticker

Rennfahrer gesucht Jugendpflegen organisieren Seifenkisten-Rennen

Sarstedt/Elze. Die Jugendpflege Sarstedt sucht Jungs ab 9 Jahren, die sich bei einem Seifenkisten-Rennen messen wollen.
Das Ganze startet am Sonntag, 11.Oktober um 12.30 Uhr in Elze und dauert mit Siegerehrung bis ca. 17 Uhr. Veranstalter sind der Arbeitskreis JUNGEN im Landkreis Hildesheim und die Stadtjugendpflege Sarstedt.
Teilnehmen werden Jungs aus mehreren Jugendpflegen des Kreises, insgesamt starten acht Teams. Das Sarstedter Jugendzentrum Klecks tritt mit 2 fertigen Seifenkisten an, die vor einiger Zeit schon von Kindern gebaut worden sind und nun „wiederbelebt“ werden wollen. Also runter mit dem Staub und raus aus dem Keller. Je Team können 3 bis 4 Jungs teilnehmen.
Als wichtiger Sicherheitshinweis kann gelten, dass die Seifenkisten nach Bauanleitung der DSKD e.V. (Dachverband für motorlosen Rennsport) gebaut worden sind und sichere Lenkung, Räder und Bremsen vorweisen.
Eine Anmeldung ist bis Ende September im Klecks unter Tel. 61730 oder per Mail an  thomas.schlueter@sarstedt.de  erforderlich. Da es nur begrenzte Plätze gibt, wird nach dem Windhund-Prinzip entschieden.

Foto: Thomas Schlüter

Kommentar hinterlassen