News Ticker

Bunter Nachmittag mit Basar für die Flüchtlingshilfe

Bunter Nachmittag

Sarstedt. Einen bunten Nachmittag für die ganze Familie gibt es am 15. November. Von 15.00 bis 17.30 Uhr lädt der Verein Kinder am Sonnenkamp e.V. in die AWO-Kindertagesstätte am Sonnenkamp ein.

Der Gedanke und die Planung für diesen Nachmittag entstanden vor einigen Wochen, als es in Sarstedt noch nicht viele Flüchtlinge gab. Da der Wunsch bestand, gut erhaltene Kinderkleidung für die kleinen Flüchtlinge zu spenden, es aber überall einen Annahmestopp gab, entstand beim Planungskomitee die Idee, einen bunten Nachmittag mit Basar zu gestalten und den gesamten Verkaufserlös an die Flüchtlingshilfe als Geldspende zu überreichen.

Da schon seit Wochen fleißig gebastelt und genäht wird, können viele handgearbeitete Dinge und hochwertige Einzelstücke als Mitbringsel zum gemütlichen Adventskaffee oder kleine Geschenke für liebe Freunde und Kollegen, z.B. für Weihnachten gekauft werden. Aber auch nach gebrauchter Bekleidung, Spielzeug und Büchern kann in Ruhe geschaut werden. Außerdem möchten der Verein Kinder am Sonnenkamp e.V. den Gaumen mit liebevoll gebackenen Kuchen und Torten vewöhnen.

Für die Kinder werden kleine Aktionen wie Glitzertatoos, Glücksrad und anderes angeboten, mit denen sie sich die Zeit vertreiben können. Abgerundet wird das Programm mit einer Tombola ohne Nieten und mit tollen Preisen für Groß und Klein. Der gesamte Verkaufserlös des Basars geht an die Flüchtlingshilfe.

Der Verein Kinder am Sonnenkamp e.V. freut sich auf viele große und kleine Besucher.

Kommentar hinterlassen