News Ticker

Volkstrauertag

Sarstedt. Am Sonntag, 15. November, findet um 11.15 Uhr eine Feierstunde anlässlich des Volkstrauertages in der Regenbogenschule Sarstedt, Vor der Kirche 9, statt. Die Feierstunde des diesjährigen Volkstrauertages steht unter dem Motto „Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennt“. Dabei geht es um Flüchtlingsgeschichten von damals und heute.Unter anderem werden dort auch Flüchtlinge aus der Sarstedter Notunterkunft musizieren. Im Anschluss daran findet die Kranzniederlegung am Ehrenmal statt.

Rössing. Auch der Ortsrat Rössing lädt anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, den 15. November 2015 zu einer Gedenkstunde am Ehrenmal ein. Beginn ist nach dem um 10.30 stattfindenden ev. Gottesdienst. Die musikalische Umrahmung erfolgt durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Rössing. Die Ansprache hält Ehrenortsbürgermeister Peter Winkler.

Kommentar hinterlassen