News Ticker

Baum für Paul-Gerhardt gesucht

Sarstedt (stb). Für viele Menschen gehört ein schön gewachsener Nadelbaum zu Weihnachten einfach dazu. Und auch die Kirchen stellen schon seit dem Mittelalter Bäume zum Christfest auf. Die Paul-Gerhardt-Kirche in Sarstedt ist da keine Ausnahme. Dieses Jahr jedoch tun sich ungeahnte Schwierigkeiten auf, einen passenden Baum zu finden. In der Vergangenheit fanden sich jedes Mal Gemeindeglieder, aber auch Bürgerinnen und Bürger aus der Nachbarschaft, die eine Tanne aus ihrem Garten für die Kirche spendeten. So hatten die zumeist zu groß gewordenen Gewächse zum Abschluss noch mal einen besonders festlichen Auftritt, geschmückt und bewundert in den Gottesdiensten zwischen Heilig Abend und Heilige Drei Könige.
Die Gemeinde bittet Baumbesitzer aus dem Stadtgebiet, die sich von ihrem grünen Gartenbewohner trennen möchten, herzlich, mit Herrn Junge, T. 05066-63305 Kontakt aufzunehmen. Der Baum wird von ihm auf eine für die Kirche mögliche Nutzung begutachtet. Der Baum müsste eine ungefähre Größe von 5 bis 6 Metern haben. Die Gemeinde fällt bei Tauglichkeit den Baum und transportiert ihn auch ab.

Kommentar hinterlassen