News Ticker

Heute kommen die Peitschenklapper 

Nicht nur in den Karnevalhochburgen gibt es Feiern und Umzüge. In Hotteln feierten am vergangenen Wochenende ausgiebig die Junggesellen. Samstag traditionell mit Umzug, , Putzetanz und Ehrentanz. Sonntag mit der Kindermaskerade.
Am Wochenende vor Rosenmontag werden auch in und um Sarstedt noch Faschingspartys stattfinden.
In Schliekum tanzt am Samstag, 06. Februar 2016, in jedem Fall der Bär. Ab 12.00 Uhr machen die Peitschenklapper in dem Sarstedter Ortsteil die Straßen bunter. Kostümiert kehren sie bei den Dorfbewohnern ein und bitten um Spenden in Form von Ess- und Trinkbarem, gerne nehmen sie aber auch klingende Münzen oder raschelnde Scheine entgegen. Als Dankeschön für die Spenden gibt es ein Tänzchen mit dem Bären. Autofahrer, die den Ort passieren müssen, sollten in jedem Fall damit rechnen angehalten zu werden, um den Spaß mit einer kleinen Spende zu unterstützen.
Das Gesammelte wird am Abend bei der Faschingsfeier für das Buffet genutzt.

Peitschenklapperer ziehen durch Schliekum 1

Kommentar hinterlassen