News Ticker

25. Kinderbibelwoche in der Sarstedter St.-Paulus-Gemeinde

Jonathan ist seiner Kellerkiste schon entstiegen und sitzt zu Hause bei Karin Nußhär auf dem Sofa. Die beiden sind seit Jahren ein eingespieltes Team. Auch bei der 25. Kinderbibelwoche in der Sarstedter St.-Paulus-Kirchengemeinde werden sie wieder dabei sein. „Er ist ziemlich frech und stellt gern viele Fragen“, sagt Karin Nußhär über die fast lebensgroße Handpuppe. In der Rolle der Puppe Jonathan trägt sie viel dazu bei, die Bibelgeschichten in den aktuellen Alltag zu übertragen und Bezüge zur Lebenswirklichkeit der Kinder herzustellen. Dieses Jahr steht mit dem Propheten Elia wieder eine Figur aus dem Alten Testament auf dem Programm. Noch bis Sonnabend, 5. März, beschäftigen sich die Kinder mit seinem Leben. Am Sonntag, 06. 03.2016, um 16 Uhr folgt ein Gottesdienst in de St. Paulus Kirche für die ganze Familie, der das Thema zum Abschluss bringt.

Foto: Als eingespieltes Team haben sie bei der Vorbereitung der Kinderbibelwoche auch ihren Spaß: Pastor Hans-Peter Borcholt, Karin Nußhär mit Pupppe Jonathan, Ute Frank und Uwe Brandes. Foto: Barth

SONY DSC

 

 

Kommentar hinterlassen