News Ticker

Startschuss in die neue Saison Abteilungsversammlung mit zahlreichen Mitgliedern

TKJ- JHV 2. - die geehren Sportler für ihre Leistungen 2016

Am 8.4.2016 fand die Leichtathletikabteilungsversammlung des TKJ Sarstedt statt. Zuvor wurden gemeinschaftlich mit vielen Helfern bei bestem Wetter die Sprunganlagen aufgebaut. So klappte insbesondere der schwere Aufbau der Stabhochsprungmatte schnell und problemlos. Im Anschluss daran wurden alle Helfer beim sich anschließenden Angrillen mit Bratwurst und Salatbuffet belohnt. Herzlich eingeladen dazu waren alle Abteilungsmitglieder, denn in diesem Jahr fand die Abteilungsversammlung erstmalig auf dem Sportplatz und nicht im Klubhaus des TKJ statt. Das gemeinsame Grillen fand bei sehr vielen Mitgliedern der Leichtathletik-Abteilung großen Anklang.
Abteilungsleiter Alexander Maus hielt die Versammlung das erste Mal vor 70 Mitgliedern aller Altersklassen ab, unterstützt wurde er von Kassenwart Michael Thomsen. Die Tagesordnungspunkte sahen unter anderem die Ehrungen herausragender sportlicher Leistungen vor, die Vorstellung des Finanzplans und Wahlen verschiedener Mitarbeiterposten. 
Geehrt wurden für besondere Laufleistungen Martin Lebe, Stefan Seyffert und Jörg Hanne, Clemens Nowoczyn überzeugte ein weiteres Mal mit drei Landesmeistertiteln in seiner Altersklasse M80 und Sarah Tenbrock konnte sich mit ihrem 5,11 m Sprung in der Altersklasse U18 im Kreis ganz oben festsetzen. Andreas Zechmann sprintete zum Landessieger über 100 m und 200 m in seiner Altersklasse und Familie Linschmann bot gleich dreifachen Grund für Ehrungen. Das jüngste Familienmitglied Jan (6) wurde für tolle Wurfleistungen geehrt, Leni, seine große Schwester, stach besonders im Weitsprung und bei zahlreichen Cross- und Straßenläufe mit Bestplatzierungen immer wieder hervor. Auch Vater Chris Linschmann erhielt, wie alle anderen Geehrten, eine Urkunde und einen Pokal. Er hatte in der vergangenen Saison Bezirksmeistertitel geholt und ist im April Niedersächsischer Polizeimeister im Crosslauf geworden. Zahlreiche weitere Ehrungen für Bestleistungen der Leichtathletik-Abteilung sollen in zwei Wochen bei der Jahreshauptversammlung des Hauptvereins stattfinden. Am Ende wurden für die kommenden zwei Jahre folgende Posten neu- oder wiedergewählt: Jürgen Matz als Lauftreffwart, Manfred Salzer als Pressewart mit Ann-Kathrin Harmening als seine Stellvertretung, sowie Alexander Maus als Abteilungsleiter.

Kommentar hinterlassen