News Ticker

FSV-Leichtathleten erwarten wieder mehr als 250 Aktive

3kampf-Sarstedt 2

Aufgrund des Himmelfahrtwochenendes wird der obligatorische „Mehrkampf am Muttertag“ nun eine Woche vorgezogen. 25 Vereine und 280 Aktive waren es 2015! Nun steht das 56. Schülersportfest vom Ausrichter Nr. 1 des Kreisleichtathletikverbandes Hildesheim bevor und die Verantwortlichen sind optimistisch wieder eine solche Teilnehmerzahl begrüßen zu dürfen. Bis Sonntagabend waren schon 14 Vereine mit 188 Aktiven gemeldet. Zudem wird im Rahmen des Sportfestes auch die Kreismeisterschaft der Altersklasse U16 im 4-Kampf ausgetragen. Hierfür sind weitere 23 Meldungen eingegangen. Die 200 ist also bereits geschafft.
Diesmal können Betreuer und Eltern nicht lange in den Mai tanzen, denn am Sonntag, den 1. Mai geht es dann auf der Anlage am Schulzentrum im 3- und 4-Kampf sowie den Sprintstaffeln wieder um Medaillen und Wanderpokale für (Nachwuchs-)Leichtathleten von 7 bis 15 Jahren. Einen Ehrenpreis der Stadt Sarstedt in Form eines Wanderpokals erhält der Verein mit den meisten gemeldeten Teilnehmern. Für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sorgen wieder über 60 ehrenamtliche Helfer. Die Leichtathletikveranstaltung ist gleichzeitig der Auftakt und erste Wertungswettkampf des Kreis-Schüler-Cups. Um in die Jahreswertung einzugehen und einen der begehrten Pokale zu erhalten, müssen die Kinder an drei von vier Wettkämpfen im Kreis Hildesheim teilnehmen.
Meldeschluss für die Sarstedter Veranstaltung ist Dienstag, der 26. April. Es sind keine Nachmeldungen möglich.  Die Ausschreibung steht im Internet unter www.fsv-leichtathletik.de in der Rubrik Termine 2016.

Kommentar hinterlassen