News Ticker

51’er Damen erfolgreich

Der 2. Teil der diesjährigen Kreismeisterschaft im Sportschießen fand am 16. und 17. April auf dem Bundesstützpunkt Sportschießen in Hannover-Wülfel statt. Geschossen wurde auf elektronische Anlagen. Der SV Sarstedt 51 nahm insgesamt 33 Einzel- und 10 Mannschaftsstarts in den Kleinkaliber- und Luftdruckwettbewerben war und konnten dabei 14 Gold-, 5 Silber- und 10 Bronzemedaillen erringen.

Erfolgreichste Teilnehmer in der Einzelwertung waren mit jeweils zwei Titeln Anita Kuhnert, Manuela Beer und Birgit Meyer von den 51’ern. Ganz besonders erfolgreich war die Mannschaft der Altersklasse. In der Aufstellung Bibiana Winnecke, Birgit Meyer und Guntbert Meyer gewann die Mannschaft maximal mögliche drei Kreismeistertitel in den KK-Disziplinen auf 50 und 100 m. Weitere vier Meistertitel in der Mannschaftswertung wurden in verschieden Disziplinen und Wettkampfklassen erreicht.

Ebenfalls Kreismeistertitel im Einzel errangen Patrick Heitsch und Guntbert Meyer.

Besonders erfreulich war das erstmalige Auftreten der Juniorenmannschaft in der Disziplin 100 m stehend Freihand. In der Mannschaftswertung wurden sie mangels Konkurrenz in der stärksten Wettkampfklasse bei den Herren gewertet. Mit ihrem starken Ergebnis (834 Ring) belegten sie einen hervorragenden 2. Platz. Sie mussten sich hier nur dem Favoriten aus Nordstemmen geschlagen geben, der mit Bundesliga-Schützen an den Start ging. In der Einzelwertung in der Juniorenklasse belegten Patrick Heitsch (283) Dmitrij Stanke (282) und Nicolas Nickel (269) die ersten drei Plätze.

Alle Schützen hoffen, dass die Qualifikation für die Landesmeisterschaft mit den geschossenen Ergebnissen erreicht wird.

Interessenten am Gewehr- u. Pistolenschießen haben die Möglichkeit, an allen Schießtagen unter fachkundiger Anleitung das Schießen auszuprobieren und zu erlernen. Das Training für Jugendliche ab 8 Jahren findet montags ab 18.00 Uhr im Schützenhaus der 51’er statt.

Informationen zum Schießbetrieb erteilt Vereinssportleiter Guntbert Meyer unter T. 05066-65202

Kommentar hinterlassen