News Ticker

Rethener Feierabendlauf

Sehr erfolgreich waren vier Ausdauersportler vom  Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung beim „Rethener Feierabend-Lauf“ am Montagnachmittag. Drei von ihnen stürmten bei 167 Finishern auf das Siegertreppchen ihrer Altersklassen: Ganz oben als Altersklassen-Siegerinnen liefen Franziska Johannes (24:20,3 Min., 1. Frauen-Hauptklasse) und ihre Mutter Ingrid (29:30,2 Min., 1. W 55) ins Ziel, Zweiter der M 40 wurde Björn Bartels mit 23:03,8 Min. und Platz 9 dieser Altersklasse belegte Kai Kosowski mit 27:39,0 Min.
„Das Wetter war top“, berichtete Kosowski nach der Rückkehr der vier Langstreckenläufer nach Sarstedt, „und die Verpflegung mit einem Grill-Buffet – wie immer – super.“ Die Sarstedter lobten die Organisation des Wettbewerbes und freuten sich über ein Funktions-Shirt als Präsent für alle Teilnehmer. Organisiert hatten die Veranstaltung die Auszubildenden von AVACON, den Startschuss gab Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne.  Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Pokale und Sachpreise (gesponsert von “Det`s Laufshop“) überreicht. Sarstedt.

Franziska Johannes vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung siegte bei kühlen Temperaturen bei der „Hönzer Laufparty“ über die Strecke von 5 km mit 25:07 Min. in der weiblichen Hauptklasse. Der Parcours sei sehr anspruchsvoll mit etlichen Steigungen gewesen, berichtete sie nach ihrer Rückkehr nach Sarstedt. Zudem sei die Distanz etwa 100 m länger als angegeben gewesen. Lob gab es von der TKJlerin für die Organisation des Wettbewerbes. Sarstedt.

Kommentar hinterlassen