News Ticker

Niederlage der B-Juniorinnen

Am 5. Punktspiel-Tag der Sommersaison 2016 war für die TKJ-Tennisabteilung lediglich ein Nachwuchs-Team im Einsatz. Die B-Juniorinnen empfingen auf eigener Anlage am Festplatz in der Regionsliga 2 die Mannschaft des TC GRE Hildesheim II. Die jungen Sarstedterinnen unterlagen mit 0:3 gegen Spielerinnen, die schon deutlich länger im Tennissport aktiv sind. Mannschaftsführerin Sarah Speer berichtete, dass ihre Begegnung an Nr. 1 fast immer über Einstand ging, aber die Spielerin aus Hildesheim machte dann bei der 2:6, 4:6-Niederlage der TKJlerin immer die entscheidenden Punkte. Pia Steinmann hatte bei der 0:6, 0:6-Niederlage ebenso keine Chance wie die beiden Sarstedterinnen im Doppel, das ebenfalls 0:6 und 0:6 verloren wurde.
Der 6. Punktspieltag beginnt am kommenden Montag um 16 Uhr mit der Auswärts-Begegnung der C-Juniorinnen in der Regionsliga beim MTV Harsum. Ebenfalls am Montag empfangen die B-Junioren auf eigener Anlage um 17 Uhr die Mannschaft des TC Alfeld IV in der Regionsliga 2. Am Dienstag sind die A-Junioren in der Regionsliga 2 Gastgeber für das Team des TSV Giesen. Am Mittwoch um 16 Uhr treten die C-Junioren in der Regionsliga  beim MTV Almstedt III an. Die C-Juniorinnen holen ihr vorige Woche verlegtes Heimspiel der Regionsliga gegen den Hildesheimer TV um 17 Uhr nach. Am Wochenende treten dann drei Erwachsenen-Mannschaften zu ihren Pflichtspielen an: Jeweils am Sonntag, 5. Juni, um 10 Uhr die Damen 40 und Herren 40 II. Mannschaft, beide in der Bezirksklasse, auf eigener Anlage gegen den T.C. Bischofshol bzw. den SV Groß Düngen. Um 11 Uhr müssen die Herren 30 in der Landesliga beim SV Anker 06 Gadenstedt auflaufen.

Kommentar hinterlassen