News Ticker

FSV Athleten erfolgreich beim Abendsportfest

Abendsportfest

Sarstedt/Hildesheim. Die beiden FSV-Läuferinnen Jana Schlüsche und Michelle Drechsler starteten beim Abendsportfest in Hildesheim. Jana ging dieses Mal in der nächsthöheren Altersklasse U20 über die 400 m an den Start. Ihr Ziel war es, ihre Bestleistung aus dem Winter zu steigern. Obwohl sie am Vormittag noch ein kräfteraubendes Krafttraining absolviert hatte, ging sie die ersten 200 m beherzt an. In der 2. Hälfte machten sich bei ihr allerdings schwere Beine vom Vormittagstraining bemerkbar. Dennoch konnte sie ihre Bestzeit um mehr als 2 sec. Steigern und war am Ende mit 61,44 sec. mehr als zufrieden.

Einige Zeit später ging es für Michelle auf die 1.500 m Strecke. Nachdem es bei den Kreismeisterschaften in Alfeld sehr gut gelaufen war, wollte sie die dort erzielte gute Zeit bestätigen. Die ersten 300 m liefen auch genau nach Plan, dann allerdings bekam sie starke Rückenschmerzen und sie nur unter großen Schmerzen weiterlaufen konnte. Trotzdem beendete sie ihr Rennen immer noch in dafür sehr ordentlichen 5:34,62 Minuten.

Kommentar hinterlassen