News Ticker

Landesoffenes LA Abendsportfest in Wunstorf

Die TKJ-Leichtathletik Senioren Bernward Schuck (bereits M60) und Gerhard Rischmüller (M65) nahmen am landesoffenen Leichtathletik (LA) Abendsportfest in Wunstorf an einem 1.500 m-Rennen teil. Dort wollten Sie unbedingt eine gute Zeit für den Eintrag in den Bestenlisten erreichen.
In dem Teilnehmerfeld junger bis sehr junger Läufer waren die beiden TKJler die ältesten Teilnehmer. Das machte Schuck und Rischmüller nichts aus, denn sie spulten das 1.500 m-Rennen in Rahmen ihres Können gekonnt herunter. Im Zielraum angekommen, wurde für Schuck die Leistung von 5:56,8 Min. und für Rischmüller 5:58,1 Min. gestoppt. Dass die beiden TKJler damit die Plätze 17 und 18 errichten war nebensächlich. Schuck und Rischmüller ging es nur um die Saisonleistung, denn gegen die wesentlich jüngere Konkurrenz hatten sie ohnehin keine Chance.
In der aktuellen Bestenliste des Niedersächsischen LA-Verbandes belegen Schuck den 7. und Rischmüller den 4. Platz in ihren Altersklassen.

Kommentar hinterlassen