Zusammenstoß mit Straßenbahn

StraßenbahnEin mit zwei jungen Frauen besetztes Auto ist am Sonnabend, 02.07.2016, gegen 18.30 Uhr in Gleidingen mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Frauen aus dem Landkreis Celle kamen mit ihrem roten Chevrolet in Gleidingen aus der Tordenskioldstraße. Beim abbiegen auf die Hildesheimer Straße übersahen sie eine Stadtbahn der Linie 1, die in Richtung Sarstedt fuhr. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der PKW stark beschädigt wurde. Die Fahrerin blieb unverletzt, die junge Frau auf dem Beifahrersitz wurde von Passanten aus der hinteren seitlichen Tür befreit – die Beifahrertür konnte nicht geöffnet werden, da das Fahrzeuge gegen ein Verkehrsschild geschleudert war. Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Gleidingen lag sie bewusstlos neben dem Fahrzeug und musste von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt und in ein Krankenhaus gebracht  werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.
Kräfte der Ortsfeuerwehr Gleidingen kümmerten sich um das Unfallfahrzeug. Sie klemmten die Batterie ab, schoben den PKW von den Gleisen und fegten anschließend die Unfallstelle. Vor Ort nahm der Verkehrsunfalldienst der Polizei erste Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Um 20 Uhr war die Gleidinger Feuerwehr wieder eingerückt.

Bild: F.Schröter/Feuerwehr Gleidingen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen