News Ticker

Abend der Genüsse mit reichlich Musik

Abend der GemüsseAnlässlich der Gründung der Stiftung „Kirche Mittendrin“ wurde im Jahr 2008 der „Abend der Genüsse“ aus der Taufe gehoben. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe in und um die St.-Nicolai-Kirche dürfen sich die Besucherinnen und Besucher am Samstag, 20. August, nun wieder auf kulinarische Köstlichkeiten sowie ein vielfältiges musikalisches Programm freuen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

In der Kirche werden zu jeder vollen Stunde halbstündige Konzerte ganz unterschiedlicher Stilrichtungen geboten. Bei freiem Eintritt ist für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei: viele musikalische Gruppen der Gemeinde bieten ihr Können dar und auch gemeindefremde Musikgruppen und Chöre treten auf. Der Rahmen reicht von klassischem Chorgesang über Gospel bis hin zu Instrumentalgruppen und modernen Jazzformationen. Gastronomen aus Sarstedt runden derweil auf dem Platz vor der Kirche die Veranstaltung mit unterschiedlichen, schmackhaften Angeboten ab, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Der Erlös dieses Abends geht vollständig in die Gemeindestiftung ein.

Kommentar hinterlassen