News Ticker

Flätscher – das coolste Stinktier der Stadt

Bei ihrer letzten Lesung hatte die Sarstedter Autorin Antje Szillat Großes angekündigt und nun ist es soweit: Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, hat die Bücherläden erobert. Bei dtv erscheint ihre neue Detektivreihe, die von Jan Birck genial illustriert wurde. Bekannt wurde er als Illustrator der Wilden Fußballkerle – zu einer Zeit, als koxinel in Sarstedt eröffnete. Ende des Jahres wird der Sarstedter Spielwarenladen nach 10 Jahren geschlossen und bietet mit dieser Autorenlesung für Kinder ab 8 Jahren eine seiner letzten Veranstaltungen an.

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, ist auf der Flucht und rettet sich in letzter Sekunde mit einem gewagten Sprung und dem verwegenen Einsatz seiner Stinkepistole ausgerechnet in Theos Hosenbein. Und das ist nicht nur der Anfang einer dicken Freundschaft, sondern auch der Beginn der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten! Noch am selben Tag gründen die beiden die Hinterhof-Detektei und Flätscher wittert den ersten Fall, in dem es um nichts weniger als um die Existenz des Restaurants ›Wilder Elch‹ geht …

Die Veranstaltung verspricht viel Spaß und wann bietet sich schon die Möglichkeit, Autorin und Illustrator zusammen kennen zu lernen und befragen zu können, wie Text und Bild zusammen entstehen?

Karten für die Lesung am Dienstag, 27. September 2016 um 17.30 Uhr zu 4 Euro (kulinarische Überraschung inklusive) gibt es vorab unter T. 05066-697469 oder unmittelbar vor der Veranstaltung.

Kommentar hinterlassen