Gute Laufbedingungen

Hier geht es zum GastroFinder!

Zwei Ausdauersportler vom TKJ sowie drei von der T.D.M.-Laufgruppe waren beim „Leinetal-Lauf“ in Alfeld am Start. Über die 5 km-Distanz siegte Lukas Dettmar, Nachwuchs-Läufer vom TKJ, bei 107 Finishern in seiner Altersklasse MJ U 18 mit 22:52 Minuten. Björn Köhler von der T.D.M.-Laufgruppe kam nach 32:37 Min. als Zweiter der M 35 ins Ziel.

Auch über die 10 km war ein TKJler schnellster Sarstedter. Stefan Seyffert vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung belegte bei 91 Finishern mit 42:06 Min. den 5. Platz der M 50. Es folgte Thomas Dettmar, der Leiter der T.D.M.-Laufgruppe, mit 50:34 Min. als 13. der M 50  vor seinem Vereinskameraden Patrick Matzke mit 56:36 Min. als 5. der M 30.

Die Sarstedter Ausdauersportler berichteten nach dem Wettbewerb von guten Laufbedingungen bei trockenem Wetter und 11 Grad Temperatur. Die Strecke führte über die Leinewiesen und durch die Innenstadt. Lob gab es für die Organisation, allerdings habe der Lauf mit nur geringer Zuschauerresonanz stattgefunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen