Herbstsonnen feiern Jahresabschluss

Was hat das „Weihnachtslied für Eilige“ mit den Herbstsonnen gemeinsam? Eigentlich nichts, denn die FSV- Herbstsonnen hatten es ganz bestimmt nicht  eilig bei ihrer diesjährigen „Jahresabschlussweihnachtsfeier“ und doch wurde das Lied, indem ganze fünfzehn bekannte Weihnachtslieder zu der Melodie von „Oh Tannenbaum“ zusammen gefasst sind gleich mehrfach angestimmt.
Zur dieser gemütlichen Runde trafen sich „Die Herbstsonnen“ in der Lappenberghalle, um gemeinsamen bei Kaffee und Kuchen das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Allerdings hatten sie nicht damit gerechnet sogar auf die letzten sieben Jahre zurückblicken zu können. Trainerin Nicole Eichler hatte sich für die Damen wieder einmal eine besondere Überraschung ausgedacht und mit Ehemann Nils eine Powerpointpräsentation erarbeitet, die sämtliche Aktivitäten wie Sommerolympiaden, Faschingspartys, Freizeitparkausflüge sowie alle Weihnachtsfeiern beinhaltete. Da kam so manche Erinnerung auf und Aussagen wie: „Weißt du noch als wir…,“ oder „stimmt, da waren wir ja auch schon mal…., “ fielen. Nachdem die Essensbestellung für den Abend aufgegeben war, kam es zum nächsten Highlight, das alljährliche „Schrottwichteln“.

Es durfte nichts kosten oder extra angeschafft worden sein und somit wurde so manche Rarität aus dem Fundus ausgegraben. Diverse Kerzenhalter mit entsprechendem Zubehör, Eierhalter in Autoform für den Kochpott, ein Gästehandtuch von anno Schnuff mit entsprechendem Duft, Schmuck, der wahrscheinlich einst als Beigabe eines Versandhauses diente. Das häufigste Präsent gab es aber diesmal in Form von ausrangierter Tupperware. Ob Kochbuch, Kaffeetassen oder Wurstbehälter, sie erfreuten nun die neue Besitzerin, allerdings nicht bevor nicht noch mindestens 5- bis 6-Mal getauscht bzw. der Tausch erwürfelt wurde. Gut, das die Herbstsonnen bei diesem Lautstärkepegel unter sich waren und keine anderen Gäste mit ihren Anfeuerungsrufen störten.

Mit etlichen mehr oder weniger besinnlichen Texten, weihnachtlichen Liedern in Originalfassung und kleinen Gedichten wurde dann die Zeit bis zum Festschmaus überbrückt. Der Lieferservice klappte perfekt und mit dem passenden Rotwein ließ das Essen keine Wünsche offen. Bis in die Abendstunden saßen die Damen noch zusammen und so manches Foto wurde schon wieder für die kommende Fotogalerie gespeichert. Nun gehen die Herbstsonnen in die Winterpause und  starten ab Mittwoch, 11.  Januar 2017 wieder in alter Frische mit Roswitha Stych als neue Übungsleiterin in Vertretung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen