News Ticker

Maikundgebung des DGB

„In diesem Jahr wird es wieder eine Kundgebung am Vorabend des 1. Mai auf dem Bürgermeister-Meckeler-Platz geben“, erklärte der Vorsitzende des DGB-Ortsverbands Sarstedt, Sven Tomis, gegenüber dieser Zeitung.

Alle Interessierten sind zu der Maifeier, die am Sonntag, 30.04. in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr stattfindet, eingeladen, um auch miteinander ins Gespräch zu kommen. Bratwurst, Steak und Co. sowie kühle Getränke stehen bereit und der SoVD bietet frische Matjesbrötchen an. Als Hauptredner wird Nils Hindersmann zu hören und zu sehen sein. 

Ole Hauk wird den Platz vor dem Innerstebad mit seinen Liedern bei hoffentlich trockenem Wetter zum Brodeln bringen. Der junge Solokünstler aus dem Raum Hameln hat erst im Juli letzten Jahres sein erstes Album „What Do We Need“ im Retro-Rock- oder auch Modern Rock’n’Roll herausgebracht. Zu hören sind darauf seine Reibeisenstimme zu handgemachter Gitarrenmusik und Mundharmonika. Da seine Musik durch den Einfluss verschiedenster Stilrichtungen sehr vielfältig ist, begeistert er ein breites Zuhörerspektrum. „Bestimmt ein guter Einstand für die anschließende Maitanzveranstaltung im städtischen Jugendzentrum Kecks“, ist sich Tomis sicher.

Kommentar hinterlassen