FSV Läufer Kreismeister über 1.500m

Lassen Sie sich wegen effektiver Online-Werbung beraten

Am Dienstag nach Pfingsten fanden in Alfeld traditionell die Kreismeisterschaften für die Mittelstrecken statt. Leicht verzögert ging es für die Läufer auf die 1.500-m-Strecke. Die Konkurrenz war zahlreich vertreten, aber sie war nicht so flott wie der Dauersieger der letzten zwei Jahre im Männerbereich. FSV-Leichtathlet Thomas Ruthenberg ging an die Mission „dritte Kreismeisterschaft-Titelverteidigung“. Diese glückte ihm in 4:38,74 Min. mit gut 12 Sekunden Vorsprung auf Rang 2. Bei böigem Wind war auf den fast vier Stadionrunden leider nicht mehr drin. Ursprünglich war sein Plan gewesen, unter 4:30 Min. zu bleiben.
Am darauffolgenden Tag lief Thomas Ruthenberg auch noch für den Niedersächsischen Leichtathletikverband eine Etappe beim Behördenmarathon um den Maschsee. Dabei müssen sieben Aktive als Staffel jeweils eine rund 6 Kilometer lange Maschseerunde laufen. Thomas war an Position drei gesetzt worden und absolvierte die Strecke in 20:20 Minuten. In der Gesamtwertung belegte die Staffel Rang 3 hinter zwei Polizeistaffeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen