News Ticker

Jana Schlüsche bei der Internationalen U 18 Gala in Schweinfurt

Die FSV-Leichtathletin Jana Schlüsche startete bei der Internationalen U 18 Gala in Schweinfurt. Bei diesem Sportfest ist nicht nur Deutschlands Spitze vertreten, sondern auch Athleten aus Europa, in diesem Jahr sogar aus Südafrika. Somit bot sich für Jana die Gelegenheit, sich auf ihrer Spezialstrecke, der 800-Meter-Strecke, mit den besten Nachwuchsläuferinnen aus Deutschland zu messen. Jana startete im dritten Zeitlauf. In diesem  ging auch die zweite niedersächsische Läuferin Finja Buchalla an den Start. Die ersten 400 m gab Finja das Tempo an und Jana hielt sich mit einer weiteren Läuferin dicht dahinter. Nach der ersten Runde wurde Finja allerdings schlagartig langsamer, so dass Jana die kleine entstandene Lücke wieder zulaufen und nach 500 m schließlich Finja überholen konnte. Den Rest der Strecke lief Jana dann an der Spitze des Feldes und konnte die knapp hinter ihr laufende Athletin in Schach halten. Jana siegte in ihrem Zeitlauf in 2:18,50 Min. und wurde in einem sehr starken Teilnehmerfeld insgesamt 15.
Nun steht für Jana die Teilnahme an der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Erfurt auf dem Plan. Dort startet sie mit der Startgemeinschaft Löningen-Bothfeld-Sarstedt in der 3 x 800 m-Staffel.

Kommentar hinterlassen