News Ticker

Feuerwehr und Stadtverwaltung bitten um Mithilfe!

Aufräumen „Auf der Bleiche“ am Dienstag, 01.08.2017

Die Feuerwehr der Stadt Sarstedt und Bürgermeisterin Heike Brennecke bitten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, die schon in den vergangenen Tagen tatkräftig bei der Bewältigung der Hochwasserlage durch das Befüllen von Sandsäcken mitgeholfen nun erneut um Mithilfe:

Am Dienstag, dem 01. August, werden an dem Weg „Auf der Bleiche“, der vor dem Bahnübergang nach Ruthe rechts von der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße abgeht und parallel zur Bahntrasse bis zum Fußweg an der Innerste geht, die dort angelegten Sandsackwälle wieder abgeräumt. Dafür werden noch freiwillige Helfer benötigt, denn die Feuerwehr kann in diesem Bereich nicht mit schwerem Gerät arbeiten. Stattdessen ist echte „Handarbeit“ gefragt, wenn die Säcke wieder eingesammelt werden.

Treffpunkt für alle Freiwilligen ist um 19 Uhr am Wendehammer des Weges „Auf der Bleiche“. Die nächstgelegenen Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Parkplatz von „Fahrrad Wöhler“ am Bahnübergang.

Kommentar hinterlassen