News Ticker

Helfer gesucht

Im Mai haben Imad Ahmad und Thorsten Heise ihre Grundausbildungsprüfung des THW bestanden. Nun führte das Hochwasser in der Region Hildesheim zu ihrem ersten Einsatz als THW-Helfer.

Zum Einsatz befragt, antwortete Thorsten: „Anstrengend, aber trotzdem schön, den Leuten helfen zu können.“ Und Imad ergänzt: „Es war die erste Erfahrung dieser Art für mich. Ich konnte das, was ich in der Ausbildung gelernt hatte, in der Praxis umsetzen – anstrengend war es aber schon!“

Das war nicht nur der Arbeit sondern auch dem Wetter zuzuschreiben, denn der Himmel hatte unablässig seine Schleusen geöffnet und so brachte es Thorsten lachend auf den Punkt „Wir hatten vor allem mit dem Wetter zu kämpfen – es war sehr nass.“

Wer sich angesprochen fühlt, im THW tätig zu sein, kann sich am 14.08.2017  beim THW Sarstedt über Einsatzablauf und Aufgaben informieren, sowie, wie man in nur sechs Monaten zum THW-Helfer werden kann.

Kommentar hinterlassen