News Ticker

Neujahrsschwimmfest um den VW-Dörge-Cup

Die 23. Auflage des Neujahrsschwimmfestes um den VW-Dörge-Cup der Wasserfreunde Nordheim war die erste Teilnahme der SG RethenSarstedt an diesem Event.

Für viele Schwimmer der SG RethenSarstedt war dies der erste Wettkampf in der Saison, und für einige war es auf der 50m-Bahn im Hallenbad Nordheim eine kleine Standortbestimmung, ob die geschwommenen Kurzbahnzeiten auch auf der langen Bahn machbar sind.

An diesem langen Schwimmwochenende nahmen 402 Teilnehmer aus 22 Vereinen, vorwiegend aus Niedersachsen, aber  auch aus vier weiteren Bundesländern teil.

Die SG RethenSarstedt war mit zwölf Schwimmern, die meisten Teilnehmer davon aus Sarstedt, vertreten und konnten 3x Gold, 8x Silber und 11x Bronze aus dem Wasser fischen. Etliche vierte und fünfte Plätze kamen noch dazu. In der Vereinswertung sprang damit der 9. Rang heraus.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*