News Ticker

WIR für UNS

Austausch über Depressionen & psychische Erkrankungen

Die Gruppe „Wir für uns“, die sich an Menschen mit psychischen Problemen richtet, aber auch für Angehörige und Interessierte offen ist, trifft sich das nächste Mal am 05.06.2018. Ein weiterer Termin ist am 03.07.2018 geplant, jeweils 19.00 bis ca. 20.30 Uhr, im Jugendzentrum Klecks. Im Juli soll es, zusätzlich zum Austausch, noch die Möglichkeit geben, sich etwas sportlich zu betätigen. Wer möchte, kann eine Runde Tischtennis spielen, ohne Leistungsdruck versteht sich, einfach nur zum Spaß.

Die Gruppe organisiert sich selbst, wird aber unterstützt durch das Jugendzentrum Klecks und den Arbeitskreis Zivilcourage, Sucht, Gesundheit und Senioren des Präventionsrates der Stadt Sarstedt.

Wer Interesse hat an einem Erfahrungsaustausch, z. B. über Therapiemöglichkeiten oder den Umgang mit psych. Erkrankungen, ist herzlich willkommen. Regeln gibt es nur wenige innerhalb der Gruppe, diese sind aber umso wichtiger: Alles was und vom wem besprochen wird, bleibt in der Gruppe und es wird nichts nach außen getragen. Für weitere Fragen stehen Kirsten Heitmüller (T. 0162-9496248) oder Jessica Schablow vom JUZ Klecks / Präventionsrat (T. 05066-61730) zur Verfügung