News Ticker

Tag des offenen Hofes auch bei Hahne

Zum Tag des offenen Hofes öffnet auch die Obstplantage Hahne ihre Türen.
Am 17. Juni lädt das Familienunternehmen von 10.00 bis 18.00 Uhr ein und hat eigens dafür ein informatives und unterhaltsames Familienprogramm auf die Beine gestellt.
Damit der Besucher den Überblick behält, bekommt er zur Begrüßung einen Handzettel, auf dem alle Programmpunkte aufgeführt sind.
Auf dem Hahne-Hof dreht sich schon seit Jahren alles um den Obstbau. Äpfel, Trauben und Kirschen werden schon lange angebaut, neuerdings sogar Kiwis. Besucher können an diesem Tag einen Blick hinter die Kulissen werfen und den Betrieb kennenzulernen.
Alle halbe Stunde finden informative Traktorfahrten statt, die die Interessierten mit auf eine Expedition durch die Plantage nehmen. Auf Obstbau, Kleinklima, Umwelt- und Naturschutz sowie Pflegearbeiten wird dabei eingegangen. Daneben gibt es auch kulinarisch einiges zu entdecken.
Weitere Informationen unter www-tag-des-offenen-hofes-niedersachsen.de