News Ticker

Cheerleader, Torschützen und viel Spaß

Kurz vor Anpfiff der Weltmeisterschaft hat Sarstedts Nachwuchs sein eigenes Zwergen-Fußball-Turnier veranstaltet: Die Vorschulkinder der Kita St. Hedwig haben die Vorschulkinder der St. Nicolai-Kita eingeladen und herausgefordert. Dazu wurde in den vorangegangenen Wochen zuerst zusammen trainiert. Dafür konnte St. Nicolai als Trainer Heiner Oelkers gewinnen, der die Kita-Mannschaften gemeinsam fit für den Platz machte.
Am 13. Juni spielten dann die Kindergartenkinder gegeneinander Fußball. „Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein…“ zogen die Kinder der Kita St. Nicolai singend durch die Stadt Sarstedt in Richtung Ruthe zum Sportplatz des Sarstedter FC.
Bei schönem Wetter spielten je zwei Mannschaften gegeneinander um einen Wanderpokal. Es wurden tolle Spiele gezeigt. Begeisterte Eltern und Mitarbeitende der Kitas feuerten die Kinder an. Zusätzliche Unterstützung gab es von zwei Cheerleader-Gruppen, die schon Wochen vorher eifrig trainiert haben. Als Schiedsrichter fungierte wiederum Heiner Oelkers.
Zur Belohnung erhielten alle Mitspieler eine Medaille. Den Pokal nahm in diesem Jahr St. Nicolai mit. Im nächsten Jahr gibt es Revanche.

Text: Christina Steffani-Böringer, Foto: Marion Wegener