News Ticker

Heute in Sarstedt ins Kino: Regisseurin ist anwesend

Die Stadtbücherei Sarstedt zeigt am heutigen Freitag, dem 16. November 2018 um 19.30 Uhr im Stadtsaal, Wellweg 43, die Filmdokumentation „Wir sind Juden aus Breslau“, der bereits auf vielen internationalen Festivals zu sehen war und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde. Der Film lässt überlebende Jugendliche der damals deutschen und heute polnischen Stadt Breslau zu Wort kommen und beleuchtet ihre Schicksale nach 1933 und bis in die heutige Zeit. Die Regisseurin Karin Kaper wird anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Bereits heute vormittag haben die Jahrgänge 10 der Oberschule und des Gymnasiums das sehenswerte Zeitdokument gesehen. Nun sind am Abend alle Altersgruppen eingeladen, sich berühren, aber auch informieren zu lassen.