Diebstahl hochwertiger Fahrzeuge

Siehe auch Facebook 
Siehe auch Facebook 

In der Nacht vom 09.05.2019 zum 10.05.2019 ist es am Sonnenkamp in Sarstedt zum Diebstahl von zwei hochwertigen Fahrzeugen gekommen. Gestohlen wurde ein einjähriger, grauer Audi Q5. Der Besitzer hatte diesen gegen 22.45 Uhr in der Einfahrt vor seinem Einfamilienhaus in der Straße am Sonnenkamp abgestellt.
Das Fehlen des Fahrzeugs wurde am nächsten Morgen, gegen 07.50 Uhr, bemerkt. Nach vorliegenden Ermittlungsergebnissen könnte die Tatzeit gegen 02.00 Uhr nachts gelegen haben. In der Geschwister-Scholl-Straße kam es zu einem Diebstahl eines schwarzen Mercedes E 400. Die Tatzeit liegt in diesem Fall zwischen
21.45 Uhr abends und 09.15 Uhr morgens. Der knapp zwei Jahre alte Pkw stand unter dem Carport neben einem Einfamilienhaus. Beide Fahrzeuge verfügen über das Keyless-Go System. Zeugen, denen im Zusammenhang mit den Diebstählen eventuell verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich unter T. 05121-939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden. (ots/ipm)