News Ticker

Astronaut in Sarstedt – Vortrag mit Thomas Reiter

Am 20. Juli jährt sich zum fünfzigsten Mal der erste Schritt eines Menschen auf dem Mond. Die Sarstedter Stadtbücherei hat dazu in diesem Sommer einen Thementisch zusammengestellt, bei dem es aber nicht nur wissenschaftlich, sondern mit reichlich Science-Fiction-Literatur neben den wissenschaftlicheren Titeln auch extrem unterhaltend zugeht.
Eine Kombination aus beidem verspricht sich Büchereileiterin Elke Pytel-Weber auch von einer Veranstaltung am 5. Juli, um 19 Uhr im St. Nicolai-Gemeindesaal an der Eulenstraße. Zu Gast ist dann Thomas Reiter, der von 1992 bis 2007 ESA-Astronaut und der 8. Deutsche im All war. An dem Abend wird er zurückblicken auf seine eigene Raumfahrtgeschichte und einen spannenden Einblick in die zukünftige Entwicklung der (bemannten) Raumfahrt ermöglichen. Karten gibt es in der Stadtbücherei, T. 63626, stadtbuecherei@sarstedt.de, und bei Petri und Waller, T.7389 (VVK 10 Euro, Abendkasse 12 Euro).