News Ticker

Kleines Fest in der großen Schule

Es ist wieder soweit: Das Gymnasium Sarstedt feiert sein „Kleines Fest in der großen Schule“. Der beliebte Abschluss der Projektwoche findet in diesem Jahr am Mittwoch, dem 19.06.2019 statt.
Unter dem Motto „We are GySar“ werden an drei Tagen in 41 Projekten tolle Aktionen und Themen vorbereitet. Erdacht wurden die Projekte sowohl von Lehrern als auch von Schülern.
So werden neben der traditionellen Geisterbahn in diesem Jahr auch ein GySar-Song und ein Audio-Guide produziert. Die neue Schülerfirma feilt währenddessen an ihrem Geschäftsmodell und das Langzeit-Plastik-Projekt „GySar for future“ wird vorgestellt. Dazu findet sich in der „Schulstraße“ eine beeindruckende Ausstellung zum Thema Plastikverwendung und –vermeidung, die Ausgangspunkt sein soll, um die Schule langfristig „einwegplastikfrei“ zu machen.
Außerdem wird eine Chemie-Show geboten und ein Teil des Außenbereichs neu gestaltet. Natürlich gibt es auch wieder allerlei Kulinarisches und den Höhepunkt des kleinen Festes bildet erneut die Show „Sarstedt sucht den Superstar“.
Ab 16.30 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.