News Ticker

Das Schöne in der Nähe genießen

Einmal im Jahr geht es hinaus. Nun war es wieder so weit: Der Frauenkreis der St. Nicolai-Gemeinde Sarstedt, der sonst einmal monatlich, am ersten Mittwoch eines Monats, im Gemeindesaal an der Eulenstraße zusammentrifft, machte sich zusammen auf den Weg. Nicht zu weit, nicht zu anstrengend, nicht teuer. Unter dieser Maxime ging es, nachdem in den vergangenen Jahren der Kurpark Bad Salzdetfurth, das Wildgatter Hildesheim und der Mauritius-Kreuzgang in Hildesheim Ziele waren, nun am 2. Juli in die Klosterkirche Lamspringe. Erika und Herbert Rettke hatten Strecke, Kirchenführung und Café-Besuch excellent vorbereitet. Unter den 25 Teilnehmenden war die Stimmung gut. Ob mit oder ohne Rollator, es wurde geschaut und gelauscht, Kuchen genossen und im Klosterpark spaziert. Für Rührung sorgte während der kurzen Andacht Pastor Frickes Erinnerung an die jüngst verstorbene Gerda Brandt, die noch die Kaffeegedecke spendiert hatte. Als alle unbeschwert zurück am Kirchplatz eintrafen, hieß es in den Fahrzeugen: „Wie schön, dass wir mitgefahren sind!“

In den Sommerferien findet kein „Offener Frauenkreis“ statt. Das nächste Treffen ist wieder am 28. August.