Buntes Treiben auf dem Hof Türk in Giften

Weihnachtsmarkt lockt zahlreiche Besucher an
Am 21. Dezember veranstaltete der Verein für Leibesübungen auf dem Hof von Michael Türk in Giften einen Weihnachtsmarkt. Mehrere Stände sorgten für die weihnachtliche Stimmung und die zahlreichen Besucher konnten sich unter anderem bei Bratwurst, Pommes und anderen leckeren Köstlichkeiten stärken. Aufwärmen konnte man sich am Feuerkorb oder mit heißen Getränken. Außerdem gab es Handarbeitssachen wie Mütze und Schal, sowie weihnachtliche Deko-Artikel zu kaufen. Gegen 16.30 Uhr kam dann auch noch der Weihnachtsmann, der die anwesenden Kinder beschenkte. Dafür mussten einige Kinder auch ein Weihnachtsgedicht oder ein Weihnachtslied vortragen. Nachdem der Weihnachtsmann wieder gegangen war, ließ man den Weihnachtsmarkt in geselliger Runde langsam ausklingen. (ger)

Foto: Gerecke