Evangelischer Gemeindebrief sucht Positives

Das Schöne sehen

Angst und Sorge. Das ist bei vielen Menschen schon ganz grundsätzlich so eine Art Grundhaltung. „Warum immer ich?“, „Ach was, das wird doch nix!“, so kann man sicher durch das Leben gehen, Spaß macht es wenig. Um diesen Trend wenigstens mal eine gewisse Zeit etwas entgegenzusetzen, heißt die aktuell noch laufende Fastenaktion der Evangelischen Kirche 2020 „Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus“. Das ist so eine Art Fasten im Kopf. Mal auf blöde, einen runterziehende Gedanken verzichten. Das fällt, zugegebenermaßen, gerade in der aktuellen Situation unter dem Eindruck von Pandemie und daraus resultierender Zukunftsangst, nicht ganz leicht. Aber einen Versuch ist es definitiv wert.
Der Gemeindebrief EINBLICK der evangelischen Gemeinden in Sarstedt möchte in seiner nächsten Ausgabe dem Positiven Raum geben und ruft alle Gemeindemitglieder und Interessierte dazu auf, sich mit einem Foto oder einem kleinen Textbeitrag zu beteiligen.
Was macht trotz reduzierter Sozialkontakte oder Lagerkoller Spaß und erfreut? Was ist schön am Leben? Die EINBLICK-Redaktion freut sich über Fotos (im jpg-Format) und – kleine – Texte, die ausdrücken, wofür es sich zu leben lohnt in Zeiten der Krise. Einsendungen bitte bis zum 22. April 2020 an kg.paul-gerhardt.sarstedt@evlka.de /
(stb)