Vorsicht Einbrecher!

In dem Zeitraum von Mittwoch den 20.05.2015, gegen 14.00 Uhr, bis zum Sonntag dem 24.05.2015, gegen 17.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen einer Garagenzugangstür und einer Wohnhaustür Zugang in ein Einfamilienwohnhaus in der Straße Am Sonnenkamp. Im Haus selber wurden dann eine Vielzahl von Räumlichkeiten aufgesucht und durchsucht. Ob, und wenn ja in welchem Umfang, Gegenstände entwendet worden sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Bei einem Einbruchsversuch blieb es in der Straße Altes Dorf am 25.05.2015. Gegen 02:31 Uhr wurden die 56- und 64-jährigen Hausbewohner eines Wohnhauses durch ein klirrendes Geräusch geweckt. Nachdem darauf ein großer Teil der Hausinnen-/ und Außenbeleuchtung eingeschaltet wurde, sahen die Hausbewohner eine vermutliche männliche Person von der Straße Altes Dorf in Richtung Schützenplatz weglaufen. Trotz sofortiger Benachrichtigung und schnellen Erscheinens der Polizei vor Ort verlief eine Nahbereichsfahndung negativ. Bei einer Inaugenscheinnahme des Wohnhauses konnte festgestellt werden, dass ein Badezimmerfenster eingeschlagen wurde. Vermutlich wollte sich der Täter auf diesem Wege Zugang in das Wohnhaus verschaffen. Der Schaden an dem Fenster wird von den Eigentümern auf ca. 500 Euro geschätzt.