Steven Cherundolo wird Trainer der U17

Steven Cherundolo wird künftig als Cheftrainer für die U17 im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 verantwortlich sein. Der ehemalige US-Nationalspieler, der in der vergangenen Saison die U15 trainierte, wird bei der U17 Nachfolger von Christoph Dabrowski. Seit Beginn der Vorbereitung gehört Dabrowski als Co-Trainer zum Trainerstab von Bundesliga-Chefcoach Michael Frontzeck.

„Steven Cherundolo ist nach unserer Überzeugung die beste Lösung als Nachfolger von Christoph Dabrowski bei der U17. Er hat in seinem ersten Jahr als Nachwuchs-Trainer hervorragende Arbeit geleistet. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Stevie sehr“, erklärt Nico Michaty, Sportlicher Leiter im NLZ von Hannover 96. „Dass Christoph Dabrowski als Co-Trainer zu den Profis aufgerückt ist, freut uns ungemein. Er hat in der vergangenen Saison als Trainer der U17, die das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft erreichte, bemerkenswert erfolgreich gearbeitet.“

Neuer Trainer der U15 von Hannover 96 wird Sven Thur. Der 32 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber und studierte Sport-Wissenschaftler wechselt vom VfL Bochum zu Hannover 96. Thur betreute in Bochum zuletzt die U15.

.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen